welche glücksbringer habt ihr?

15 Antworten

Einen Pfennig in meiner Geldbörse. Verträgt sich nicht so mit dem Cent. Erinnert mich aber an gute alte Zeiten.

ich habe seit 26 jahren eine silberne kette um den hals, die kette hat sich mein freund damals von seinem ersten lehrgehalt gekauft und sie mir dann geschenkt.

Ich habe ein goldenes Amulett - Mjölnir - der Hammer des Gottes Thor.

Der Hammer Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brok geschmiedet und besitzt die Eigenschaft dass er wenn er geworfen wird wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt.

Mjölnir war zugleich auch das Symbol für Thor und wurde als Amulett um den Hals getragen. In der Übergangszeit zwischen heidnischem und christlichem Glauben in Skandinavien wurden Amulette gefunden die einerseits ein christliches Kreuz andererseit Mjölnir symbolisieren.

...und das ist mein Glücksbringer

Ich habe einen "Glückskugelschreiber" mit dem habe ich schon 9 Prüfungen in Folge bestanden.^^

Eine Engelsfigur und ein kleines Glücksschwein...beides Geschenke meiner Schwiemu...in den Schwangerschaften (beides Risikoss und immer Glück gehabt ;) )--> geb ich mal an meine Kinder weiter ;)