Glücksbringer für eine Prüfung

10 Antworten

Also meine Freundin hat mir immer vor Prüfungen einen ihrer Ringe zum tragen gegeben, als Zeichen, dass sie in Gedanken bei mir ist, oder gib ihr einen schönen Glücksstein mit oder ein kleines Engelchen

Also ich kenne als Glücksbringer auch nur

Marienkäfer, Kleeblatt (geht auch eins aus Plastik o. Holz ) Schweinchen, Gückspfennig bzw. Glückscent

Schreib ihr am besten noch einen kleinen Zettel, auf dem du ihr mitteilst das du an sie glaubst und das sie das schon schaffen wird...

Lass deiner Kreativität freien lauf :)

Meine beste Freundin hat mirzu meinem Bachelor einen wunderschönen Edelstein mit einen Foto von uns beiden und einem total süßen Spruch auf der Rückseite eingraviert geschenkt. So ein schönes persönliches Geschenk. So einen wollte ich Ihr auch gleich schenken. Habe dann einfach "Edelsteine mit Gravur" gegoogelt und bin auf einen super schöne Seite gestoßen. Ich konnte meiner Fantasie freien lauf lassen und konnte mich auch richtig inspirieren lassen. Geschenk kam super an.

Leider gibt es ja keinen Glückspfennig mehr. Aber ein Glücks-Cent auf ein selbstgebasteltes Glückskleeblatt geklebt mit einem lieben Spruch drauf wäre vielleicht mal ne Idee.

stecke ihr am tag vor der prüfung einen zettel ins mäppchen "das schaffst du schon"