Welche Gitarre ist am besten?

3 Antworten

Zu pauschal, die Fragen. Um Dir eine umfassende Antwort zu geben müsste man sehr viel schreiben. Mache Dir zunächst über mindestens folgendes Gedanken:

  1. Was möchtest Du spielen: elektrische oder akustische Gitarre?
  2. Was möchtest Du ausgeben? Ganz pauschal solltest Du grob zwischen 200 und 400 Euro für ein brauchbares Modell rechnen
  3. Welche Musik möchtest Du machen? Das wiederum hat Auswirkungen auf die Ausstattung der Gitarre

... und wenn Du das alles weisst, gehst Du in einen Gitarrenladen und lässt Dich da beraten und probierst aus. Alles andere ist hochgradig "Fehlgriff gefährdert".

Gruss

Wie teuer darf es sein? Und akustisch oder elektrisch? Bei beiden bist du bei Yamaha gut aufgehoben, zum Beispiel eine FG700 oder eine Pacifica. "Anfänger" Gitarren gibt es nicht, es gibt nur "günstig". Man kann auch auf einer 3500€ Martin anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Du musst dich entscheiden akkustisch oder elektrisch. Sie sollte leicht zu greifen sein. Bestellen ist da schwierig. Welches grosse Musikhaus ist bei dir in der Nähe zum probieren? Nicht zu teuer. Wer weiss ob du dabei bleibst.