Welche E-Gitarre als Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Squier CV 70s Strat 80%
Harley Benton Paisley 70St 20%

3 Antworten

Squier CV 70s Strat

Ich bin für die squier Classic vibes Stratocaster. Ich persönlich mag Fender mehr als Gibson obwohl ich beide gespielt habe. Die Stratocaster ist ja die Allrounder Gitarre schlecht hin, deshalb finde ich,dass diese Anfänger geeignet ist. Hast du sie schonmal angespielt? Hast du sie vor online oder im Laden zu kaufen? Versuche auch zu gucken ob du mit dem Gewicht zurecht kommst. Ich persönlich bevorzuge leichte Gitarren wie die SG oder Mustang. Du musst auch gucken welcher verstärker mit der Gitarre am nächsten an den gewünschten Sound herankommt. Und zu guter Letzt Guck auch ob die der Neck zu dick oder zu dünn ist, dass ist auch ziemlich wichtig für die Bespielbarkeit. Falls sie auf keine der Punkte zutrifft geht meistens der Spass verloren.

Viel Spaß mit deiner Gitarre

Woher ich das weiß:Hobby
Squier CV 70s Strat

Hallo :)
Die Squier eignet sich schon sehr gut für den "seichten" Rockbereich, da sie Fendertypische Eigenschaften mitbringt. Die HB ist aber auch gut, finde ich, besonders, da die meisten Pickups plug'n'play sind und die Gitarre etwas schwerer ist (finde ich persönich toll).

Primon
Fragesteller

Also siehst du keine Unterschiede zwischen der Squier und der Harley in Sachen Qualität?.

Squier ist die Billigmarke von Fender. Ich habe eine Fender Mexiko. Diese Harley Benton ist gar nicht übel, wenn ein gutes Exemplar erwischt wird

Sonst gibt statt von Thomann auch noch die Hausmarke Jack & Danny von Music Store

Da hast Du hier mal eine Art Telecaster Nachbau

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/J-D-E-Gitarre-TL-Natural/art-GIT0000934-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKJRv5p3zZLRB8nMGgbJ6e97vJihcbtRDsuyAWIygPehg3vlyrYI7AIaAj48EALw_wcB

Primon
Fragesteller

Ah danke sehr. Ich bin aber eher nach einer Strat am suchen