Welche Gitarre für meine 7 Jährige Schwester?

Sie ist 1,18 m groß

2 Antworten

Ich würde im Laden mal ausprobieren, ob sie schon auf der dreiviertel Gitarre gut greifen kann. Falls nicht, würde ich ihr noch ein Jahr eine halbe Gitarre leihen und dann eine dreiviertel Gitarre kaufen.

Meine Gitarren habe ich alle nach Klang und Greifgefühl gekauft.

Von Experte DonCredo bestätigt

Schau'mal in's ebay, ich würde eine 3/4 Größe empfehlen, und zwar von der Pro Arte, Natura Serie.

1/2 Größe ist für das ideale AnfängerAlter (7-8 J.) fast immer zu klein u. dann würde der spätere Umstieg auf d. ErwachsenenGröße noch schwerer fallen. Mit dem 2zweimaligen Wechsel wirft man nur der MusikIndustrie das Geld in den Rachen; das ist garnicht nötig.

Je nach Mensur u. KörperGröße könnte sie ja ab 12-13 J. Alter schon auf die VollGröße für Erwachsene wechseln.

Ein toller Hersteller ist auch "HANIKA".

Aber bitte keine billige Klampfe aus einer "Ikea Schütte". Je besser der Klang, desto höher is' ihre Motivation zu üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung