Welche Geschwindigkeit hat man Durchschnittlich im Wasser

4 Antworten

vielleicht hilft dir als Anhaltspunkt, dass beim Sportabzeichen für Frauen im Alter zwischen 18-29, die Zeit über 1000m bei 28 min festgesetzt wurde. Dies ist allerdings nur das Mindeste, was man erreichen muss, um den Anforderungen des Sportabzeichens gerecht zu werden. Ich würde sagen, dass die durchschnittlich guten Schwimmer so um die 22-23 min auf 1000m benötigen. Es kommt ntürlich auch darauf an, ob du Brust oder Kraul schwimmst.

bedeutet 43 Meter ca in der Minute...

Legen1111DARY
Fragesteller

danke

naja muss mal wieder schwimmen gehen um es rauszufinden (; aber ich denke das ich nicht viiel schneller sein werde

Man geht in die Schwimmhalle und schwimmt 1 Stunde. Dabei zählt man die Bahnen.

Ich gehe jetzt mal von einem Meerschwimmer aus,längere Strecke,mit Rückenlage, nur Beinschlag,dann wieder leichtes ,ausdauerndes Brustschwimmen. Strömung oder Gegenwind,lasse ich mal außen vor,es könnte null sein.. 1-maximal 2 km/ Stunde. Auf kurzen Strecken ,sagen wir 50m,im Freistil,10km/h.

Es hängt natürlich von der Strecke ab, die du schwimmen möchtest. Nehmen wir mal an, du brauchst für 200 m ca. 5 Minuten. Das sind 40 m/min oder 2,4 km/h. 4 - 5 km/h schaffst du vielleicht auf sehr kurzer Strecke...

Legen1111DARY
Fragesteller

danke

also wirds doch nicht mehr als 3km/h (;