Welche geläufige Hunderasse hätte eine Chance im Kampf gegen einen Löwen/Leoparden/Tiger oder ähnlich starke Wildkatzen?

8 Antworten

Alleine gar keine bei Tiger oder Löwe nicht mal der Kangal.  Bei einem Leoparden vielleicht aber in einigen Städten Indiens sind Leparden bekannt dafür relmäßig auch größere  Hunde als Beute zu reißen.  In einem größeren Rudel haben einige  Starke Hunderassen die Chance einen Löwen oder Tiger zu vertreiben oder sogar zu töten. Ein  wirklich großes Rudel von Rothunden kann einen indischen Königstiger durchaus von seiner Beute vertreiben und sogar töten.  Auch einen indischen Löwen würden sie vertreiben können aber die wurden vom Menschen fast ausgerottet.

Als Löwenjagdhund wäre es der  Rhodesian-Ridgeback. Aber auch niemals allein sondern wenigstens zu Dritt um angeschlagenen Löwen evtl.zur Strecke zu bringen.

Alle anderen Grosskatzen sind Hunden überlegen,allein durch ihre Kletterfähigkeit auf Bäume. Und dem Tieger kann beileibe nicht eine Hunderasse zu Nahe treten....Wildkatzen sind meist zu schnell für Hunde und können sie sogar töten oder sich selbst schnell auf Bäume in Siherheit bringen....

Naja eigentlich keine, aber beim ridgeback wäre es am wahrscheinlichsten

zum beispiel der rhodesian ridgeback https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rhodesian_Ridgeback

BrightSunrise  10.03.2017, 21:18

Der wiegt ein Zehntel von dem Gewicht eines Tigers.

crazycatwoman  10.03.2017, 21:19
@BrightSunrise

du hast ja recht. aaaaaber: sie wurden ursprünglich in ihrer heimat u.a. zur löwenjagd eingesetzt

BrightSunrise  10.03.2017, 21:21
@crazycatwoman

Sie spürten Wild auf, aber ganz bestimmt keine Löwen und erst recht kämpften sie nicht gegen diese.

crazycatwoman  10.03.2017, 22:10
@BrightSunrise

zitat wikipedia: Sie wurden später von den Kolonialherren mit anderen Rassen gekreuzt und zur Bewachung ihrer Farmen[2] und zur Jagd auf Löwen und anderes Großwild eingesetzt.

diese rasse kommt ursprünglich aus afrika - daher der name

Löwen und Tiger aufgarkeinfall keine Hunderasse dogo Argentino wurde gezüchtet wildschweine und ich glaube Leoparden zu jagen