Welche Fritzbox für 100Mbits Vertrag?

evtldocha  23.10.2023, 10:18

Kabelverbindung soll Vodafone-Vertrag bedeuten?

catans
Fragesteller

Es ist ein Kabelvertrag, ja genau von Vodafone.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein Kabelvertrag.

Danke für die Antwort auf die Nachfrage.

Da wählst Du Dir eines der drei aktuellen Modelle von AVM für Kabelanschlüsse.

FRITZ!Box 6690 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
FRITZ!Box 6660 Cable

Produkvergleich

Da die alle bereits DOCSIS 3.1 unterstützen, bist Du damit auch auf der sicheren Seite, falls Du mal einen 1 GBit/s-Anschluss haben wolltest.

Anmerkung: Falls Du überlegen solltest, eine gebrauchte Kabel-Fritz!Box auf Ebay etc. zu kaufen, dann ist Vorsicht geboten. Manche Boxen hätten vom Verkäufer eigentlich nach Vertragsende an Vodafone zurückgeschickt werden müssen, was aber nicht geschehen ist. Kaufst Du eine solche Box, wird Vodafone die in aller Regel nicht freischalten.

catans
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

wenn Du aktuell neu kaufst: 7530(AX) reicht vollkommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Muss auch keine teure Fritzbox sein. Gibt dafür auch kleine Router von Alcatel zb. die nur die hälfte des Preises einer Fritzbox kosten.