Welche Frame rate?

2 Antworten

Kinofilme werden in 24fps gedreht, zudem fällt mit 24fps mehr Licht auf den Sensor als bei 60fps.

60fps nimmt man nur wenn man Zeitlupen will.

24 FPS bringt eine Tiefenunschärfe und einen standart cinematischen Effekt mit sich. Mit 60 FPS kannst du halt bessere Zeitlupen erstellen, weil wenn du das Video verlangsamst, noch genug Frames da sind.

Wenn man aber mit Originalgeschwindigkeit nimmt, dann kann man gut mit 24 FPS arbeiten, weil es noch flüssig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter
Uneternal  11.04.2024, 04:48
24 FPS bringt eine Tiefenunschärfe

Ich wüsste nicht was eine Framerate mit Tiefen(un)schärfe zu tun haben soll.