Welche Fragen sollte man am Ende eines Bewerbungsgesprächs stellen?

9 Antworten

Fragen zum Unternehmen, also dessen langjährige Ziele und die eigenen Aufstiegsmöglichkeiten. Arbeitgeber mögen es wenn man sich mit dem Unternehmen identifizieren kann/möchte und auch damit wachsen bzw. beim Wachstum helfen möchte.

Ich habe gefragt, welche Kunden ich betreuen werde, wie groß der Anteil Außendienst - Innendienst ist, ob es Car Allowance gibt ...

All das, was mich interessiert.

Was interessiert Dich?

bei einem Ausbildungsplatz ist das relativ schwierig, da Du keine konkreten Arbeitsabläufe kennst.

Du kannst allerdings mal fragen, wie das mit der Berufsschule aussieht (Blockunterricht oder jeden Tag) oder ob es zusätzliche Ausbildungsangebote (Seminare) gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wie viel Urlaub man hat, kommt immer gut an. Ich will immer gleich wissen wie viel man nehmen muss, damit ich gleich weiß, wie viel ich arbeiten darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

LuClRa  11.01.2022, 15:45

Was ein Schwachsinn!

Wie verläuft die Ausbildung? Welche Abteilungen durchlaufe ich? Fester Ansprechpartner? Kann man die Ausbildung verkürzen? Übernahmechancen? Wo und wie Berufsschule? Weiterbildungsmöglichkeiten? Wann bekomme ich Bescheid?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann