Welche Folgen hat Mobbing?

6 Antworten

Hallo, Ich wurde selbst von 6-10 Jahren gemobbt und muss sagen,

Das ich wie jeder andere bin :)

Also für mich zumindest hatte es keine auswirkungen

Schönen Tag noch :)

Die Folgen können bei jedem verschieden sein:

Depression, Demotivation, Verzweiflung, Misstrauen und sozialem Rückzug, Schlafstörungen, Verfolgungswahn und Angstzustände, aber auch körperliche Erkrankungen wie Essstörungen, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen usw

Ganz schwerwiegende Fälle müssen sogar klinisch behandelt werden, um nicht nur ihr gestörtes Selbstbild wieder aufzubauen..

Liebe Grüße

kann einen das mit 15 oder noch später beeinflussen?

ja, natürlich

im schlimmsten Fall beeinflusst einen das ein ganzes Leben lang (man kann aber eine Therapie fdagegen machen)

daraus können z.B. Minderwertigkeitsgefühle, Selbsthass, Depressionen, Essstörungen, Aggressionen gegenüber anderen entstehen

also es kann halt sein dass du dadurch ein schlechteres selbstbewusstsein hast. kann man ändern, aber in dem fall hat man es damit halt bisschen schwerer als andere.

Ich glaube man ist vorsichtiger. Und vertraut nicht jeden.