Welche Filtergröße für die Canon EOS 2000D?

5 Antworten

Hallo

Kit Zooms zur 2000D sind 3 mögliche EFS 18-55 > 58mm Filter und 2 mögliche EFS 18-135 > 67mm Filter. Es gibt auch Händler die selber Kits kombinieren zb mit dem EFS 15-85 (72mm), EFS 10-18 (67mm) und EFS 17-55 (77mm)

58mm war mal die Canon EOS Standard Filtergrösse

Die Filtergröße ist vom Objektiv abhängig, nicht von der Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hdhdidbs  20.01.2022, 14:50

Schon, aber er hat ja DAS kit drauf

:D

Bei der 2000D ist das Kit-Objektiv mit 58 mm Durchmesser dabei , du musst also einen kaufen der darauf passt , welche Kamera am Objektiv ist ist eigentlich nicht relevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es gibt vielleicht mehrere Kitobjektive? Vorne steht immer der Durchmesser drauf

VG Hdhdidbs

Schau vorne aufs Objektiv, da steht irgendwo der Durchmesser des Filtergewindes in mm angegeben. Die Größe musst du kaufen.