Welche Filme könnt ihr empfehlen, die ziemlicher Trip sind?

DieMelanie222  27.10.2023, 19:15

was ist Trip/Trippy?

Eucartoonfan
Fragesteller

Das ist so ein Zustand, wo man Halluzinationen bekommt. Welche Filme würdest du mir dabei empfehlen, die so sind?

14 Antworten

Da bin ich glaub ich Experte hahaha.

  • Dänische Delikatessen: "Zwei Metzger, Svend Sweat und Bjarne, eröffnen einen eigenen Laden, um ihrem arroganten Chef zu entkommen. Möglicher Kannibalismus erschwert ihre Pläne schnell, ebenso wie das Wiederauftauchen von Bjarnes Zwillingsbruder Eigil."
  • Adams Äpfel: "Adams Äpfel handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Neonazi und einem Priester, die zusammen in einer Kirche leben und sich mit ihren persönlichen Dämonen auseinandersetzen."
  • Midsommar: "In "Midsommar" werden die Freunde Zeugen verstörender, ritueller Praktiken, darunter Selbstmord und grausame Opferrituale, die das Fest in einen albtraumhaften Strudel aus Gewalt und Wahnsinn verwandeln."
  • Der Schacht: "In "Der Schacht" sitzen Menschen in einem vertikalen Gefängnis, wo Essen von oben nach unten gereicht wird. Der Film zeigt die grausamen Überlebenskämpfe und soziale Hierarchien, die in dieser brutalen Umgebung entstehen."
Woher ich das weiß:Hobby

Gibt ein paar Trippy Folgen von Love Death + Robots finde ich. Beispiel "the very pulse of the machine"

Falls du einfach nur verwirrt sein möchtest kann ich nur "2001: A Space Odyssey" empfehlen. Ansonsten "La casa lobo" bzw. "The Wolf house"

Woher ich das weiß:Hobby