Welche Filme haben euch berührt?

7 Antworten

Puhh, viele! Ein paar Beispiele:

  • Titanic (Jack! JAAACK!!!)
  • Schindlers Liste (Ein faszinierender Mann. Ein wahrer Held!)
  • Sam Raimis Spider-Man 1-3 (Ich sage nur Onkel Ben oder Harry Osborn)
  • The Amazing Spider-Man 2 (Gwen's Tod)
  • Anjaam (Ein Film aus Bollywood der echt übel, heftig und Brutal war)
  • Indian Love Story (Naja, Bollywood fasziniert mich)
  • Scream (der Twist am Ende mit Billy)
  • Dirty Dancing (Liebes Story und Musik)
  • Godzilla von 1954 (Das Monster ist einfach verwirrt und weiß nicht was geschieht)
  • Roland Emmerichs Godzilla (Ja, ich bin einer der wenigen, der den Film mag. Gino oder auch Zilla, von der Community genannt, tat mir leid. Ihr Tot macht mich immer wieder traurig)
  • I Am Legend (Als Robert zur Legende wurde indem er starb)(Es gab auch ein Alternatives Ende)
  • Funny Games (Ich sage nur, die Familie tut mir leid)
  • Gremlins (GIZMO!!!)

Ich könnte so viel mehr aufzählen. Aber das wird wohl erstmal reichen 😄

Ich beschränke mich mal auf One Life, den ich zuletzt im Kino gesehen habe, und ergänze dazu noch den thematisch passenden Film Schindlers Liste!

Beides Filme, die vor allem bei der Erstsichtung zu Tränen rühren können!

Mit fimischen Grüßen

SANY3000

healey
Fragesteller

Ja, Sir Anthony Hopkins ist ein großartiger Schauspieler z. B. auch im Film The Father.

Da gab es einige. Von Disneys Puma-Filmen über Action Rambo (hier muß man zwischen den Zeilen lesen) bis zu SF Star Wars.

Hi healey,

Am meisten der Film "Die Rettung der uns bekannten Welt" und "Einen Tick anders".

LG

LovePitbulls

Hallo,

berührt haben mich:

die vierteilige Fernsehserie „Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss“ (USA 1978)

(https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/284090/eine-fernsehserie-schreibt-geschichte/)

Außerdem:

- Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen (1977)

- Am goldenen See

- Liebe ohne Worte

- Jenseits von Afrika

- Die Farbe Lila

Im Original:

- I never promised you a rose garden (movies.msn.com/movies/movie/i-never-promised-you-a-rose-garden/)

- On Golden Pond (youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY)

- Love is never silent

- The Color Purple (youtube.com/watch?v=yY8Pf2rgP5s)

- Out of Africa (youtube.com/watch?v=4zOR9Spdk3c)

:-) AstridDerPu