Welche Figur findet ihr schöner (wenn keine dann scrollt weiter)?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

die obere 64%
die untere 36%

19 Antworten

"schön" finde ich beide Figuren - wenn es um die Personen als Ganzes geht ist es dann wieder was anderes.

Schwierig...

das untere finde ich attraktiver aber das obere zierlicher und dementsprechend süßer... aber so eng sollte man das nicht nehmen, beides ist top.

die untere

Hat für mich deutlich mehr von dem, was ich als „weiblich“ bezeichnen würde. Die obere ist mir zu zierlich/kindlich von der Figur (von den Brüsten abgesehen).

die obere

Die Obere hat nahezu eine perfekte Figur, mit schönen Proportionen. Da hätte ich eigentlich nichts auszusetzen. 😉 Bei der Unteren sehe ich als Problemzone nur der Bereich um die Hüfte, sonst würde ich die Figur auch als gut bezeichnen.

philineherbst  01.05.2020, 00:44

eine Problemzone? Eine breite Hüfte sieht besonders weiblich aus, da finde ich die Untere besonders schön

lina768  01.05.2020, 17:59
@philineherbst

Grundsätzlich ist es Geschmackssache und ich glaube dir auch, dass es viele gibt, die so etwas mögen (Zum Glück wird man deswegen trotzdem geliebt, denn manches kann man an der Figur leider nur schwer beeinflussen). Doch sehe ich diese Körperform nicht als ideale Figur mit gesunden Proportionen. Wären diese Fettpolster nicht im Bereich der Hüfte, sondern in der Bauchgegend, würden wahrscheinlich einige von leichtem Übergewicht reden und nicht mehr von schönen weiblichen Rundungen.

philineherbst  04.05.2020, 23:44
@lina768

okay, hast einerseits recht, aber würde nicht sagen, dass ihre Hüfte aufgrund der Fettpolster so breit ist. Das liegt größtenteils an einem sehr breiten Becken, ist bei mir genauso

lina768  05.05.2020, 16:07
@philineherbst

Da muss ich dir auch recht geben, nur von Fettpolstern alleine auszugehen ist nicht ganz richtig. Eine breiteres Becken macht da einen deutlichen Unterschied, dann werden einige Muskeln ziemlich sicher auch noch die Form etwas beeinflussen. Wahrscheinlich müsste die Person erst starkes Untergewicht haben (was dann aber leider auch nicht mehr gesund ist), um besser abschätzen zu können, wie groß der Anteil durch das Becken selbst ist. Aber niemand ist perfekt, dann sind die Geschmäcker verschieden, daher sollte man es auch nicht zu persönlich nehmen, da ich glaube, dass es für viele kein einfaches Thema ist.🙂

Macht für mich keinen Unterschied. Ich sehe natürlich, dass das unterschiedliche Figuren sind, aber deswegen finde ich nicht eine davon schöner als die andere.