Welche features würdet ihr euch in Genshin Impact wünschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Möglichkeit, Urgesteinpflanzen in der Kanne der Vergänglichkeit anzupflanzen – sie könnten beispielsweise 1-2 Wochen zum Wachsen brauchen und dann je 5 Urgesteine abwerfen
  • Die Möglichkeit, mehr als 5 Angereicherte Harze im Inventar haben zu können – eventuell 99 stattdessen
  • Die Möglichkeit, sich Ressourcen, die man als Aufstiegsmaterial benötigt, auf der Karte markieren zu lassen
  • Die Möglichkeit, Reit- und gegebenenfalls Flugtiere zu nutzen
  • Die Möglichkeit, den Drachengrat mit einem Schatzkompass absuchen zu können
Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
Ambermain2
Fragesteller

Die Urgesteinpflanzen wären schon echt was cooles😎

Die anzahl an angereicherten Harzen ist mit 5 wirklich vuel zu niedrig 👍🏻

Ressourcen kann man bereits markieren, man braucht dafür halt extra apps

Reittiere und Fahrzeuge wären was cooles wobei Flugtiere einige stellen vermutlich zu einfach machen würden

Und der Schatzkompass sollte auf dem Drachengrat funktionieren schließlich gehört das Gebiet offiziell zu Mondstadt (hab 94 erkundungsfortschritt und finde dort nichts mehr)

Miyuna  18.09.2023, 11:48
@Ambermain2
Ressourcen kann man bereits markieren, man braucht dafür halt extra apps

Wie heißen die Apps denn? Wobei mir die wahrscheinlich nicht wirklich etwas nutzen würden; wenn ich die »Genshin Impact«-App verlasse, um eine andere App zu öffnen, lande ich danach wieder beim Startbildschirm und muss wieder warten, bis das Spiel geladen ist ...

Und der Schatzkompass sollte auf dem Drachengrat funktionieren schließlich gehört das Gebiet offiziell zu Mondstadt (hab 94 erkundungsfortschritt und finde dort nichts mehr)

Ich meine, dass der wegen der starken Kälte dort nicht funktioniert.

Ambermain2
Fragesteller
@Miyuna

Ich weiß das der Kompass auf dem Berg nicht funktioniert (wegen interferenzen im Fluss der Elemente) ich finde trotzdem er sollte funktionieren.

Shiori ist eine App mit Map auf der man sich die Position aller arten von Ressourcen markieren kann, bringt natürlich nix wenn du aufm Mobile spielst weil du dann laufend das spiel verlassen müsstest.

Miyuna  18.09.2023, 13:00
@Ambermain2
Ich weiß das der Kompass auf dem Berg nicht funktioniert (wegen interferenzen im Fluss der Elemente) ich finde trotzdem er sollte funktionieren.

Ah, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Ich wäre dafür, dass ein spezieller Schatzkompass entwickelt wird, der trotz der bisherigen Widrigkeiten auf dem Drachengrat funktioniert.

Shiori ist eine App mit Map auf der man sich die Position aller arten von Ressourcen markieren kann, bringt natürlich nix wenn du aufm Mobile spielst weil du dann laufend das spiel verlassen müsstest.

Ja, leider. Ich hatte es schon mit Übersichten im Internet oder mit YouTube-Videos versucht, aber sich die Stellen zu merken, an denen sich die Ressourcen befinden, ist nicht so leicht.

Ambermain2
Fragesteller
@Miyuna

Du kannst höchstens versuchen 2 mobilgeräte zu benutzen und auf einem nach der Position der Objekte zu schauen während du auf dem anderen spielst.

Wenn nicht könntest du versuchen dein Genshin auf nen PC oder Konsole zu ziehen und da zu spielen damit dein mobile für die Map frei bleibt.

ich wünsche mir sooo sehr eine deutsche Synchro, Deutschland hat so viele gute Sprecher und mir würden für einige Charaktere sogar Sprecher einfallen, die passen würden.

  • Ein skip Button, damit man nicht jede Quest sich ganz anhören muss, wenn man keine Lust drauf hat. Beispiel für so eine Quest, ist die Aranyaka Questline
  • Ein und Austellen von Konstellationen, macht manche Charaktere deutlich Bequemer z.B. Bennett
  • möglichkeit mehr als nur einen tragbaren Teleportationspunkt zu setzen
  • mehr Belohnungen, solle man sich ein beispiel an HSR nehmen
Ambermain2
Fragesteller

Den Vorschlag mit den Konstellationen finde ich gut.

Ich wünsche mir eigentlich nur eine rein optische Kleinigkeit, nämlich die Möglichkeit, eine bereits freigeschaltete Waffe nach Wahl als Figurenzierde auszurüsten. Viele im Grunde optimale Waffen rüste ich nicht aus, weil ich sie entweder hässlich oder nicht zum Charakter passend finde.

Ambermain2
Fragesteller

In Diablo 3 konnte man die Optik einer bereits freigeschalteten Waffe jederzeit auf eine Waffe der selben Art transferieren. Ich fände es ehrlich gesagt auch wunderbar wenn es so ein Feature in Genshin gäbe.

BiBo85  04.09.2023, 22:33
@Ambermain2

Ich würde die Funktion jedoch nicht direkt auf der Waffe anwenden, weil das ggf zu Verwirrung führen könnte, sondern würde es eher dort hinsetzen, wo man auch Gleiter und Kostüme anpasst.

HALLÖÖÖÖÖ,
ich würde mir wünschen

  • das man Mora gegen wishes eintauschen konnte so halbe Million 1 wish wäre ok!
  • das wir endlich die MÖGLICHKEIT HABEN in AR 60 90 wishes zu bekommen;-; (für die Limited Banners)
  • PRIMOS IN GENESIS KRISTALLS das ist so nervig ich will wollte unbedingt AYAKAS Kleid nun ich bin f2p und wie man Genesis Kristalls in Primos umwandelt so auch die PRIMOS! 3-4 k primos sind auch viel! Die bekommt man nd so einfach her! Die kann man nicht sammeln🥲
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ambermain2
Fragesteller

Die AR 60 Belohnung ist echt eine Zumutung, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Die idee primos in crystals zu tauschen finde ich auch echt super.