Welche Farbe steht einem Fuchs?

Urheberrechte am Bild: WMCPublishing.com/ann-lawrence

pony  08.08.2020, 14:15

warum postest du kein eigenes foto?

für leute, die nicht wissen, was urheberrecht ist - das bild ist urheberrechtlich geschützt. bitte nimm es raus.

AriPferdegirl
Fragesteller

Ich hab im Moment kein Foto von einem Fuchs, und ich mach Urheberrechte rein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin kein Fan von grellen oder sehr auffälligen Farben. Aber wenn es Farbe ist, gehe ich in das ganz dunkle Rot also Bordeaux Farben. Auch ein dunkelblau gefällt mir gut bei Füchsen.

Bei der Lederausstattung bleibe ich immer neutral. Was farbiges käme für mich nicht in Frage. Weil da ist man dann gebunden bei Decken etc. Ist aber reine Geschmackssache. Es gibt auch Mädels die mit pinken Zubehör reiten was ich persönlich schon schmerzhaft fürs Auge empfinde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ich mag an Füchsen Türkis und andere helle Blau- und Grüntöne.

Je nach genauem Farbschlag kann auch Gelb gut aussehen- kann aber auch auch total schrecklich aussehen, das kommt auf den jeweiligen Fuchs drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

pony  08.08.2020, 14:16

gelb ist immer schnell gelb-schwarz gepunktet. gelb zieht insekten an.

GillyDi  08.08.2020, 15:22
@pony

Okay?

Trotzdem kanns auf manchen Füchsen schön aussehen, das war ja schließlich die Frage ;) Dann macht man die gelbe Schabracke eben zur "Winter" - Schabracke.

es gibt etwa 100 schattierungen bei füchsen.

wenn es so aussieht, wie der auf dem geposteten urheberrechtlich geschützten bild, würde ich sagen, offwihite, mint, hellblau, hellrosa, schwarz.

zu allen andern füchsen passt grün.

und bandagen sind überflüssig, weil schädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  08.08.2020, 16:09

So schädlich nun auch nicht. Dati wird fast täglich bandagiert

Türkis oder andere Blautöne. Eventuell auch gelb oder lila.

Blau. Türkies, pink, lila, schwarz, bordeaux,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde