Welche Farbe mögt ihr bei (Sport-)Wagen am liebsten?

Bevorzugt hätte ich übrigens gerne Antworten von Männern, da ich gerade eine männliche Figur mit einem Auto zu beeindrucken versuche ;-).

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz ,Blau oder Grün kommt natürlich auch auf dem Wagen drauf an.

Welches Auto besitzt du denn?

guitschee
Fragesteller

Sportcabrio, Marke weiß ich noch nicht, im Moment als Arbeitsauto einen BMW 4.

Ist nicht meines, geht auch nicht um mich, ich will einen männlichen Protagonisten mit dem Auto beeindrucken ;-). Will allerdings keinen Ferrari und keinen Lambo - eher eine Preisklasse darunter.

guitschee
Fragesteller
@Gutefrageguru23

Jep, das jeder einen anderen Farbgeschmack hat, sieht man bisher an der Frage hervorragend :-D. Es wird kein babyblaues Auto, soweit weiß ich das schon :-D.

Ich stand schon immer auf schwarze Fahrzeuge (Autos und Motorräder). Ein Porsche ist für mich edel in Schwarz, dann Silber oder Anthrazit, ein Ferrari darf es auch sein, obwohl der eigentlich rot sein müsste ...

Schwarz ist meine favorisierte Farbe, auch für Sportwagen. Aber das passt auch nicht immer.

guitschee
Fragesteller

Jap, wenn ich durch die Frage zwei Sachen gelernt habe:

  1. jeder mag andere Farben
  2. ALLE sagen: das kommt aufs Auto an :-D
isilang  25.12.2022, 22:40
@guitschee

Der VW Caddy zum Beispiel sieht in Silber besser aus. 😀

guitschee
Fragesteller
@isilang

Als Auto hatte ich mich jetzt inzwischen für einen AMG GT-R entschieden :-D.

Schwanke da aber nur noch zwischen mattschwarz und leuchtend grün, beides würde zu meinem Charakter (dem in der Geschichte) passen, psychologisch.

Kommt auf 2 Faktoren an:

  1. Das Auto! Wenn es ein richtiges Sport/Supersportler car ist. Dann gerne was auffälliges… Mag sowas wie Neon Pink, Neon Gelb, Grün im allgemeinen, Türkis
  2. Soll es auffallen oder nicht! Wenn nicht eher sowas wie weiß, kann extrem nobel aussehen!
guitschee
Fragesteller

Also, weit vorne ist derzeit in meinem Kopf Mercedes AMG GT-R cabrio - das käme auch preislich ungefähr in die Kategorie, die mein Protagonist ausgeben würde.

Tendiere sehr zu diesem:

https://www.kunzmann.de/pics/mercedes-amg-gt-r-exterieur-930x600,modulecms,5FBZd2Ljeb7fI2jic9FazQ_m.jpg?1591780012

Auffallen - jop, ich denke, das dürfte nicht schaden. Zumindest sollte es (männlichen) anderen Leuten auch gefallen/auffallen.

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:45
@guitschee

Cabrio😬😬😬😬😬😬😬

Ganz kritisch😂

Ich finde aufm GTR Grün ganz geil oder echt wenn’s reinhauen soll so n Neon Orange…

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:49
@guitschee

Im prinzip hol dir was du willst, wegen mir n Fiat Panda😂 Aber ich persönlich finde Cabrios so verdammt hässlich…

Will allerdings keinen Ferrari und keinen Lambo - eher eine Preisklasse darunter.

Da kann nur die Alpine A110 in Frage kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xkuxqTGyb2o

Der steht das traditionelle Alpine-blau am besten. Die gibt es ab rund 58.000,-

guitschee
Fragesteller

Oh, das ist niedlich. Mein Vorurteil sagt allerdings, dass das eher ein kleines niedliches Frauenauto mit zu viel Speed ist ;-).

guitschee
Fragesteller
@Hamburger02

Was sicher gut ist :-).

Sieht auch aus, als würde das Fahren Spaß machen können, solange ich es nicht selber machen muss :-D.

Kommt ziemlich auf die Karre an.

Ein Alfa Romeo sieht nur in rot am "geilsten" aus...bei anderen passt die Farbe nicht...so lässt sich das, auf nahezu jede Karre ummünzen..^^