Welche Farbe als ehe und verlobungsring?

4 Antworten

Es ist ja dein, bzw. euer Ehering und der darf so aussehen, wie ihr das wollt.

Mittlerweile gibt es da bei Materialien und Farben keine Grenzen mehr, möglich ist praktisch alles.

Und manchmal merkt man beim Probieren auch, dass einem beim Ehering etwas ganz anderes gefällt als gedacht. Ich dachte zB, ich wäre eher der Typ für Weiß- als für Gelbgold. Im Endeffekt haben wir leicht roségoldene Ringe vom Goldschmied genommen und sind beide mehr als glücklich mit dieser Wahl.

Hey Lanaxbnr, 👋

ich bin derzeit am überlegen welche Farbe mein Verlobungsring haben sollte.

am besten gehst du - statt lange hin - und her -

zu überlegen - nach deinem Bauchgefühl❣️

Man bindet sich ja dann mehr oder weniger an diese Schmuckfarbe.

Nein, nicht unbedingt. Dein/euer Ehering kann

auch eine andere Schmuckfarbe haben,

als dein/euer Verlobungsring.

ich trage sehr gerne Roségold,

Dann solltest du Roségold nehmen.

aber bei Eheringen sind ja Gold oder Silber typischer.

Ist doch völlig egal, was "typischer" ist.

Heutzutage kann man 🍀 zum Glück 🍀

Verlobungsringe und Eheringe

in ALLEN Farben tragen.

was sagt ihr dazu?

Ich sage:

Mach am besten das, was DU möchtest

und womit DU dich 🤗 wohlfühlst❣️🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Hi💗

Wenn du wirklich Roségold magst dann könntest du ja auch Roségold tragen. Es sagt dir keiner das du das nicht darfst 🤗

Ich bin eher der Typ die silber trägt🤗💗

aber das ist ganz allein meine Meinung 🤗🫶🏻Du kannst es machen wie du willst🤗💗🫶🏻

LG Hanzade2011🤗💗🫶🏻

Eheringe gibts in so ziemlich jedem Material; Gelbgold, Weißgold, Rosegold, Palladium...

Auch weniger teure Metalle wie Silber, Titan oder auch Carbon gibt es.

Ich finde Rosegold kann, wenn richtig kombiniert, auch mit WG / Silber / Platin etc. und Gelbgold sehr gut aussehen. Ist vielleicht sogar noch einfacher zu kombinieren wie ein Ring aus Gelbgold / Weißgold / Silber oder sonstigen.

Vielleicht ist ja auch ein Ring aus 2 oder 3 Goldlegierungen eine Option, sowas gibts ja ebenfalls.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
 - (Hochzeit, Ehering, Verlobungsring)  - (Hochzeit, Ehering, Verlobungsring)  - (Hochzeit, Ehering, Verlobungsring)