Welche Fähigkeiten werden mir im Leben später viel helfen?

8 Antworten

Kommunikation, damit ist auch die non verbale Kommunikation gemeint

Empathie

Gesunder Egoismus

Selbstliebe und Selbstachtung

Kenntnisse in Psychologie und Soziologie

Ehrlichkeit

Verschwiegenheit

Ein Musikinstrument beherrschen

Eine gute Allgemeinbildung haben

Und vieles mehr...

LG ChrystalDragon7 🍀

Nützlich wären Geduld und Selbstdisziplin!

„Ein Geduldiger ist besser als ein Starker. Und wer sich selbst beherrscht ist besser als einer, der Städte einnimmt.“ -Salomo

Geduld und Selbstdisziplin sind schwer zu erlenen, der Weg, bis Du diese Fähigkeiten besitzt, ist lang. Aber es lohnt sich definitiv. Ich habe mir vor ca. 5-7 Jahren vorgenommen, diese beiden Sachen zu erlernen. Ich bin viel ruhiger und überlegter geworden. Man könnte sagen: weiser;). Das hat mich auch zu einem Ruhepol für meine Umgebung gemacht. Aber trotz der 5-7 Jahre bin ich mit meiner Geduld und meiner Disziplin noch lange nicht da, wo ich sein will.

Liebe Grüße,

johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einiges wurde schon genannt.

Mir fällt noch ein:

Medienkompetenz

Was das ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Medienkompetenz

Vor allem: Nicht alles, was im Internet oder den Medien verbreitet wird, ist auch seriös und zutreffend.

Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern das Gegenteil. Es geht genau darum, solche unseriösen Quellen zu erkennen und nicht alles zu glauben, was da zu sehen, zu hören und zu lesen ist.

Manipulative Fähigkeiten, das du dein Gewissen und deine Emotionen abschalten kannst wenn es sein muss und das du nie zögerst eine Chance zu ergreifen ohne rücksicht auf andere zu nehmen, sowas halt, nur so kommt man im Leben weiter

Krias  09.05.2023, 22:37

Da ist wohl einer in der American Psycho phase

Klaus482  09.05.2023, 22:39
@Krias

Ich brauche das nicht abschalten da ich überhaupt kein gewissen oder der gleichen habe

Smartass67  09.05.2023, 22:39

Zuviel Macchiavelli gelesen?

Smartass67  09.05.2023, 22:40
@Klaus482

Dann unbedingt nachholen. Die Bibel für Leute, die auf dem Trip sind.

Kommunikation, logisches Denken, technisches Denken, einen großen Wortschatz haben usw….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche zu helfen