Welche Fähigkeiten sollte ein guter Sachbearbeiter haben?

5 Antworten

Die, die für das entsprechende Unternehmen und die Stelle wichtig sind.

Genauigkeit, Fach- und Sachkenntnis, Kommunikationsvermögen - kommt auch drauf an, welche Sache der Sachbearbeiter denn konkret bearbeitet.

Fundierte spartenübergreifende Fachkenntnisse und Gesprächskompetenzen benötigt, einschließlich Empathie für Gesprächspartner aus allen Schichten der Gesellschaft. Benötigte Software,Office, Tastatur und alle Tricks bei IT-Problemen sicher beherrschen. Zuständigkeiten zielgerichtet weiterleiten, eigenständig Sachverhalte erarbeiten und recherchieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merkwürdige Frage ...

Er sollte natürlich fachkompetent sein, das hat er ja schließlich gelernt.