Welche Fächer soll ich nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle mal, dass der Grossteil diese Gründung machen wird. Erstmal müsste/solltet ihr ja studieren oder eine passende Ausbildung machen😉. Und wer weiss schon, was danach passiert. Man verliert sich oft aus den Augen, auch wenn man es nicht meint.

Du solltest die Fächer wählen ( geht es um LK/GK oder generell?), die dir liegen oder wo du meinst, die meisten Punkte zu bekommen.

Mathe, Englisch, SoWi ist immer sinnvoll.

Ansonsten bespricht man dies ja auch mit der Stufenleitung. Zumindest war es bei uns so, dass jeder einzeln beraten wurde.

WatersZane
Fragesteller

Mathe müssen wir sowieso nehmen und Englisch nehme ich auch da ich Latein abwähle. Sozialwirtschaft haben wir nicht aber wir haben Wirtschaft und Recht.

Fast jeder, der da mitmacht will nach dem Abi studieren oder eine Ausbildung machen und ja, es kann natürlich sein dass wir uns aus den Aufen verlieren aber momentan ist unser Plan, dieses Unternehmen zu gründen. Und das Problem mit der Oberstufenleitung ist wie schon in der Frage steht, dass der Lehrer, der das macht diese Idee für bescheuert hält.

LuClRa  20.01.2024, 18:36
@WatersZane

Wirtschaft und Recht passt doch gut.

Was dein Lehrer meint, ist seine Sache und sollte euch egal sein.

WatersZane
Fragesteller
@LuClRa

Ja, aber er hat sich geweigert, uns zu beraten, weil er die Idee für Schwachsinn hält.

WatersZane
Fragesteller
@LuClRa

Sollen wir das wirklich machen? Fast alle Lehrer inklusive der Schulleitung hassen uns weil wir laut ihnen faul und respektlos sind und zu viel Blödsinn machen. Wir sind sogar als die schlimmste Klasse an unserer Schule bekannt. Ich glaube die wären an der Seite dieses Lehrers.

WatersZane
Fragesteller
@LuClRa

Was? Dass wir die schlimmste Klasse sind? Keine Ahnung, ich kenne nicht jede Klasse an meiner Schule.

WatersZane
Fragesteller
@LuClRa

Ja, aber nicht im Vergleich zu den ganzen anderen Klassen. Die Parallelklassen sind schon zahmer als wir.

Es stimmt dass wir manchmal faul sind und Unsinn machen, aber das macht jeder doch mal. Bei uns ist das schon etwas öfter der Fall. Als respektlos würde ich uns nicht bezeichnen aber für unsere Lehrer sind wir das, weil wir nicht alles was sie sagen als Gesetz nehmen (selbst wenn es etwas ist das sie nichts angeht).

LuClRa  20.01.2024, 19:34
@WatersZane

Abschließend....selbst wenn es so ist...man darf euch die Beratung nicht verbieten! Es gibt doch auch immer einen Vertreter.

Also, entweder hinnehmen oder zur Vertretung oder Schulleitung.

WatersZane
Fragesteller
@LuClRa

Ok wir gehen zur Vertretung aber ich denke der wird diesem Lehrer auch zustimmen und wahrscheinlich sagen, dass "ihr sollt euch was anständiges suchen" die einzige Beratung war die wir brauchen..