Welche Fächer braucht ein Kfz Mechatroniker?

4 Antworten

kein studium ausbildung.

es kann sein das du mit englischen kunden zu tun hast wär schon hilfreich englisch zu können

Englisch kann in keinem Beruf mehr schaden. Als Mechatroniker ist es aber nicht wirklich nötig. Mathe, Physik ein wenig Chemie kann auch nicht schaden. Außerdem solltest Du ein gutes Deutsch in Schrift und Sprache beherschen.

Englisch brauchst du wegen den Schaltplänen und Handbüchern die sind meistens auf englisch. Nein du brauchst nicht studieren. Einen guten Realabschluß solltest du haben um eine Lehrstelle in dem Job zu bekommen.

GhostRider4098
Fragesteller

Geht auch ein Gymnasium Abschliuss?

hondaautofan  05.01.2013, 16:55

In deutschen Autohäusern hast Du deutsche Pläne, Handbücher und Software.