Welche Fachhochschule ist besser Hochschule RheinMain oder Frankfurt University of Applied Science?

4 Antworten

Also Fachhochschulen gibt es ja nicht mehr, aber unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften ist hier Frankfurt mit dem Abschluss Bachelor of Arts näher an der gestalterischen Architektur während Wiesbaden mit dem Abschluss Bachelor of Science eher theoretisch ist. Zudem hat die Frankfurt University natürlich eine herausragende Anbindung an den (Bau-)Standort Frankfurt und kann hier mit Wettbewerben, Kontakten und Netzwerken gut ergänzen. Ich würde in Frankfurt studieren :-)

P.S. In den Studiengangsgruppen auf Facebook findest du auch oft nützliche Tipps!

Für Architektur ist die renomierteste die Technische Uni in Darmstadt (TU Lichtwiese), hier sind die "größten Experten" und du kannst dich z.B. in Städtebau spezialisieren. Die Uni ist auch sonst in schöner Lage, am Waldrand mit Stadion und vielen Studenten-Wohnungen in der Nähe.

Ich bin kein Architektur-Student, aber ich habe hier Städtebau gemacht für ein Semester und mit hat man erzählt (ein Dozent), dass die Uni eine der besten in Deutschland ist für Architektur.

Kommt drauf an, was Dir wichtig ist im Studium!

Die Fachhoschule, wenn du kein Abitur hast.

verreisterNutzer  21.02.2016, 23:06

? Äh was?? Beides geht nur mit Abi oder fachabi sonst geht das doch gar net