Welche Erfindungen braucht die Welt?

5 Antworten

  • eine Möglichkeit, Wasserstoff zu speichern, ohne dass er stark komprimiert oder extrem heruntergekühlt werden muss
  • Motoröl, das locker 100.000 Kilometer hält
  • ein Kassensystem, bei dem außer mit Euro auch mit anderen Währungen, Edelmetallen oder Bitcoin zahlen kann
  • ein brauchbares Unkrautvernichtungsmittel, das dauerhaft dafür sorgt, dass auf meinem Garagenvorplatz etc. kein Unkraut mehr zwischen dem Pflaster wuchert
  • ein Spray, das die beiden Igel davon abhält, jede zweite Nacht auf meine Terrasse zu kacken

Darüber hab ich schon öfter nachgedacht, es ist aber ein wenig speziell.

Eine "wiedereinziehbare-Headset-Halterung"

Das ganze ist ein Gerät welches am Tisch befestig wird (bevorzugter weiße unten an der Platte), mit einem Kabel an den PC anbinden, und dann hat das so eine Spule auf der ein weiteres, bis zu 5 Meter langes, Headset Kabel befestigt ist. Dieses kommt dann ins Headset und man kann einfach so ohne Bluetooth mit stabiler Verbindung im Zimmer rumlaufen, das Kabel zieht sich selbstständig wieder ein, wie ein Maßband oder Staubsauger Kabel.

Du bist ja lustig, denn wenn ich so eine Idee hätte, dann würde ich sie eher selber umsetzen und das Geld scheffeln, zumindest ein Patent oder Gebrauchsmusterschutz beantragen.

Ein Kühlschrank aus dem die kalte Luft nicht "herausfließt", wenn man die Tür öffnet. Das würde den Energiebedarf senken.

Ein Gerät, das automatisch die Heizung ausschaltet, wenn über die Fenster gelüftet wird.

Ein Gerät, das Handys (Telefon, SMS ...) ausschaltet, sobald sie auf einem Fahrrad, ERoller, Motorrad oder im Auto bewegt werden. Desgleichen Kopfhörer.

Für mich wäre hilfreich, eine Art von Duschkabine, (ähnlich Autowaschanlage ) wo ich mich reinstelle, eingeseift werde, überall sanft aber gründlich gewaschen und geschrubbelt werde, und dann auch noch getrocknet.

Nein, das ist kein Scherz.

Das wünschte ich mir schon mit 20. Also vor 47 Jahren.