Welche Erfahrungen habt ihr mit der Menstruationstasse gemacht?

4 Antworten

Ich selbst habe zwar mit einem Selenacup angefangen habe aber dann später mir auch die t. o. c. Gekauft und habe keinen unterschied gemerkt zwischen dem Testsieger Selenacup und der Billigen T. o. c. Tasse beide haben das getan was sie tun sollten ohne das ich ausgelaufen bin, dazu ist die t. o. c. Tasse auch sehr billig weshalb ich sie für jeden empfehlen der sich unsicher ist und nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Für unerfahrene Anfänger ist sie auch geeignet und eine Super Tasse für jeden. Nur eines musst du bedenken, sei nicht allzu enttäuscht wenn es nicht Funktioniert denn jede Frau ist anders und jede verträgt eine andere Tasse, die einen kommen mit der Trichter Form (wie bei den meisten der Fall ist und auch bei der T. O. C. zu sehen ist) besser aus und bei anderen Funktioniert es mit einer Kessel Form (Merulacup) besser, da musst du dich einfach durch probieren und schauen was am besten für dich ist. Mit der T. O. C. kannst du ruhig anfangen.

Viel Glück und Erfolg

LG Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich sehr gut. Am Anfang ist das zwar nicht so einfach die richtig anzuwenden, aber man spürt sie nicht und läuft nicht aus. Ich wills nicht mehr missen

ich konnte diese beim besten Willen nicht einführen

Bei mir verschwand mal so ne Tasse...😂😂😂😂😂

Ich hab die nicht mehr raus gebracht. War nichts zu machen. Zum Glück war ich schlau😂😂 und habs probiert, als der Frauenarzt auf hatte. Selbst der hatte Probleme die wieder zu entfernen. 1x und nie wieder.

Krennach  05.05.2019, 06:58

Wie tief hast du sie hi eingegeben?

Finchen417  05.05.2019, 11:36

Wie's halt erforderlich ist. Scheint bei mir weit zu gehen. 😂😂

Jojo2200  11.05.2019, 19:46

Es kann sein das du eine der wenigen Frauen bist, die nicht für so eine Tasse geeignet sind aus unterschiedlichen Gründen (zu Tiefer Muttermund oder abzweigungen etc.)