Welche Engine nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unity 33%
Godot 33%
Unreal Engine 17%
Andere 17%

5 Antworten

Andere

Bevy. Es ist einfach angenehm, ganz im Quellcode zu arbeiten und woanders ist die Unterstützung von Rust so meh. Godot ist auch gut.

Unity

Da ich viel C# nutze, nutze ich immer Unity. Ich hab zwar auch mal Unreal Engine ausprobiert, aber kam mit Unity letzten endes besser zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby
Unity

Wenn Spiele entwickeln dann Unity.

Woher ich das weiß:Hobby – Program. und interesiere mich für Technik schon seit ich 8
Godot

Unity ist schon stabil aber für Anfänger würde ich Godot empfehlen. Besonders weil man auch mit GDSctipt programmieren kann, was Python schon sehr ähnlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Godot

Unity hat einen basically dazu gezwungen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript