Welche Energieeffizienzklasse hat Rowenta SO9420?

1 Antwort

Es ist völlig egal, welche Energieeffizienzklasse auf der Elektroheizung drauf steht.

Mit 2000 Watt Stromaufnahme kann das Gerät für maximal 2000 Watt heizen. Wenn es weniger effizient ist, dann vielleicht für 1998 Watt ;-)

So ein Komfortgerät macht genauso warm, wie ein 2000 Watt Heizlüfter für 9,99€ aus dem Action Markt.

Bedenklich finde ich bei dem Rowenta, dass dieses mit 2400Watt Stromaufnahme doch schon hart an der Belastungsgrenze der Leitungen alter Gebäude ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung