Welche E-Mail Domain benutzt ihr, wenn ihr keine G-Mail benutzt?

8 Antworten

meinst du das Programm? Ich nutze neben Gmail noch GMX, Web und den Server der Uni. Ich habe mehrere aufgrund des Speicherplatzes und um privat und Arbeit zu trennen bzw. auch wegen Spam/Datenschutz, wenn es mal was Wichtiges an Mails gibt. Dann benutze ich immer die und die Mail statt der anderen.

Meine Domain ist immer sehr einfach gehalten: vorname.nachname@[z.B.]gmx.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

PlanckEinstein  05.10.2022, 10:34

Nur kurz zu den Begrifflichkeiten:

Ein Mail-Programm ist z. Bsp. Outlook oder Thunderbird. GMail und GMX sind keine, sondern Mail-Anbieter oder Mail-Server.

Meine eigene.

Die Domain ist ja aber zweitrangig, am wichtigsten ist die Software.

Neben meiner eigenen verwende ich zum Großteil Yahoo.

Ich habe meinen Namen als Domain.

Ansonsten ist web.de ganz okay.

OhMiaMiaJa  05.10.2022, 09:21

Web.de ist ja wohl die schlimmste von allen. Schreckliche Plattform, Mini-Speicherplatz, Werbung ohne Ende.

PlanckEinstein  05.10.2022, 10:35
@OhMiaMiaJa

Wenn man SMTP/IMAP nutzt, interessiert einen das wenig. Mit dem Speicherplatz hatte ich bisher noch keine Probleme.

vornamenachname@outlook.de

LG Lexikonroboter :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱