Welche Elektroautos findet ihr vom Design ansprechend?

7 Antworten

Ich mag, tatsächlich das Design meines Smart EQ for4. Mit seiner extrem kurzen Schnauze und dem freundlichen Blick ist er für mich ein sehr sympathischer Kleinwagen. Ebenfalls sehr schick, leider nicht perfekt umgesetzt finde ich den Honda E.

Tesla war die erste Firma, die die Möglichkeiten der reinen Elektro Plattform ins Fahrzeugdesign hat einfließen lassen. Der Verzicht auf einen angedeuteten Kühler und die der Tropfenform angenäherte Grundform finde ich ebenfalls einen interessanten Design Aspekt. Was nicht heißt, dass mir die Autos besonders gut gefallen.

Tatsächlich finde ich das Design der meisten EAutos, der meisten Autos überhaupt, eher misslungen. Wirkliche Ikonen, wie einst den Volvo C30, oder den BMW 02 sieht man nur extrem selten.

Bei den Elektro Modellen sind die Hersteller bisher zu weit in der Vergangenheit verhaftet. Sie zeichnen immer noch lange, nutzlose, "Motorhauben", die allenfalls einen kleinen Frunk beheimaten.

Letztlich bin ich aber nicht so ein Design Fan, dass ich nicht auch ein nicht so schickes Auto fahren würde. Der Mercedes EQA ist sehr konservativ was das angeht. Insgesamt finde ich aber er ist ein sehr gelungenes Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

SUV: Kia EV6 oder Skoda Enyaq Coupe IV

Limousine: Genesis G80

Honda-e, Hyundai Ioniq 5

Salue

So stelle ich mir ein Elektrofahrzeug vor. Leicht und aerodynamisch. Mit den schweren "Elektropanzern" kann ich gar nichts anfangen.

Das Konzept von TWIKE überzeugt mich schon seit Jahren, hier die neuste geplante Version des Twike 5.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Design, Elektroauto)

Den besten fand ich optisch den E-Golf :D

Sah genauso gut wie der Verbrenner aus