Welche Einstellungstests kommen im Freiwilligen Wehrdienst auf mich zu?

1 Antwort

FWDL müssen im Auswahlverfahren keinen Sporttest absolvieren, jedoch später in der Grundausbildung. Der CAT-Test ist für den FWD zur Zeit ausgesetzt. Ärztliche Untersuchung und das Interview sind aber zu absolvieren. Mehr zum Ablauf des Assessments für den FWD findest du auch hier einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

Kyraexes
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Weiß man wie lange der CAT-Test ausgesetzt ist?

Habe erst in 2x Wochen in München meine "Musterung"

Sonst würde ich evtl trotzdem mal lernen :)

Und was hältst du von den Online Testern, wie von Test Held für 40€?

Lohnt sich der spaß? :D

Melone0007  16.02.2024, 09:56

Also findet generell auch kein Kompetenztest mehr statt?

Melone0007  16.02.2024, 14:56
@Plakos

Sorry, ich kenn mich da nicht so aus und stehe auch bald kurz davor… Man kommt also dorthin, unterläuft einen ärztlichen Check und wird dann interviewt. Das war’s also für einen angehenden FWDler? Woher beziehst du deine Infos :)