Welche Eigenschaft bewundert ihr an euren Eltern?

12 Antworten

Fleiß. Die haben ihr Leben lang hart gearbeitet. Realistische, wenn auch öfter mal zu harte, Lebenseinstellung und Blick auf die Realität(en).

Mein Vater war nie in der NS-Partei oder einer der Gruppierungen, hat nicht aktiv bei den Schweinereien mitgemacht und wo er konnte hat er geholfen, was in diesen Zeiten gefährlich und mutig war.

Letztlich waren die Menschen dieser Generationen alle mehr oder weniger traumatisiert von Krieg und Nachkriegszeit. Nähe war also z.B. nicht möglich.

Lia16603
Fragesteller

Respekt an deinen Vater!
Und danke für deine Antwort :)

Sie sind voll aufopfernd und geduldig. Meine Mama hat Parkinson und damit gehen sie voll erwachsen um und sind trotzdem zuversichtlich und fröhlich.

Lia16603
Fragesteller

Wow!!! Das ist richtig richtig schön! Also das sie so damit umgehen…

Arbeiten beide. Hat man in der heutigen Zeit schon mal nicht oft. Zumal meine Mutter selbstständig ist. Ansonsten deren Durchhaltevermögen mit uns und halt alles, was sie uns versuchen mit auf dem Weg zu geben. :)

Lia16603
Fragesteller

Da hast du Recht!

Das obwohl die beiden wie Feuer und Wasser sind, trotzdem harmonieren.

Nicht nur charakterlich unterscheiden sie sich sondern auch optisch sehr

Mein Vater hat Eis blau-graue Augen, und blonde Haare

Während meine Mutter Brünette ist und Locken hat.

Die beiden sind so unterschiedlich aber harmonieren ohne Probleme....

Lia16603
Fragesteller

Das ist so süß… und man hört die Liebe zu deinen Eltern so raus! Das ist richtig schön!

NichtKreativIch  15.01.2024, 21:26
@Lia16603

Das schöne ist dass ich von beiden was geerbt habe...

Hellbraun goldene Haare die Mischung von meinen Eltern und ihren Farben sind.

Und olivgrün-braune Augen

NichtKreativIch  15.01.2024, 21:30
@Lia16603

Ich bin froh über mein aussehen... Ich werde zwar im Winter braunhaarig und im Sommer blond, aber ist irgendwie eine schöne eigene individuelle Sache.

Lia16603
Fragesteller
@NichtKreativIch

Ihre stärke und Geduld. Ich weiß das ich oft anstrengend sein kann und sehr verletzend manchmal mit meiner direkten Art bin. Und trotzdem lieben sie mich, lieben einander, lieben andere Menschen um sich herum…. Sie sind einfach meine größten Vorbilder!

NichtKreativIch  15.01.2024, 21:43
@Lia16603

Irgendwie ist das schön zu sehen wenn sich die eigenen Eltern nach all den Jahrzehnten immer noch so gut verstehen....

Ich weiß es klingt komisch, aber es ist ein schönes Gefühl zu sehen dass man das Kind zweier Eltern ist die sich nach all den Jahren immer noch lieben.

Dass man die Mischung aus zweier Menschen ist die so gut miteinander harmonieren

Lia16603
Fragesteller
@NichtKreativIch

Ja. Und das man diese Menschen jeden Tag sieht und merkt wie sie sich lieben!

Meinen Vater bewundere ich dafür, dass er es geschafft hat ohne Abitur Zahnarzt zu werden. Er hat mir beigebracht, dass ich alles werden kann, was ich will.

Meine Mutter bewundere ich für ihre liebevolle und geduldige Art. Sie war und ist immer mein emotionaler Anker.

Lia16603
Fragesteller

Das ist schön! Und Hut ab vor deinem Vater!
Danke für deine Antwort