Welche Eigenheit/Regel/Verhaltensweise aus dem Alltag in anderen Ländern/bei anderen Völkern hättet Ihr gerne in Deutschland?

4 Antworten

Manchmal geht es mir voll auf die Nerven wenn, meistens ältere, mich so blöd anglotzen. Habe erfahren dass es für neue in Deutschland was komplett neues ist.

. Bei hochzeiten:

  • es darf jeder kommen, der will!
  • alle anwesenden gäste dürfen an der Trauung und danach am grossen hochzeitessen dabei sein!
  • hochzeiten sollten mehrere tage dauern!

Weihnachten:

  • um den Weihnachtsbaum tanzen + singen, statt sich mit "weihnachts-wettfressen" vollmästen!
  • mal neues ausprobieren, statt die immer gleichen, fixen "familienschlauch-treffen "abspulen"!

beerdigungen:

  • jeder darf sich kleiden, wie er will
  • am grab ist's schon düster genug! bestimmt gab's auch viel lustiges im leben des verstorbenen!

eine Comedy-show mit witzigen pointen aus dem leben des verstorbenen! bis sich die trauergäste vor lachen am boden kugeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da ganz bei dir: ein wenig mehr Inspiration aus Fernost würde uns gut tun.

Asiatische Kultur finde ich sehr toll, ich habe mal gehört, das es in südkorea oder so viel weniger Unfälle gibt als in anderen Ländern. Und vielleicht sollte es im allgemeinen viel bunter sein. Interresante Frage!