Welche ehemaligen Politiker vermisst ihr aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Angela Merkel 35%
Joschka Fischer 23%
Bernd Lucke 15%
Edmund Stoiber 15%
Sigmar Gabriel 8%
Oskar Lafontaine 4%
Dirk Niebel 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angela Merkel

Von der Liste außer Angela Merkel auch Sigmar Gabriel.

In Erinnerung an früher: Die "Diskussionen im Bundestag zwischen Franz Josef Strauß und "Onkel Herbert". Die Beiden sollen sich aber privat sehr gut verstanden haben.

Solche Politiker wie Helmut Schmidt und Willy Brandt - so etwas fehlt heute leider.

Dafür gibt es Witzblattfiguren wie Söder, Merz oder auch Lindner

AnneM1972
Fragesteller

Da gebe ich Dir Recht, Willy Brandt könnte wahrscheinlich kraft seines Charismas und seines politischen Weitblicks auch heute einiges positiv bewegen.

Joschka Fischer

Von denen eher FIscher, aber am meisten Schmidt, von Weizsäcker und Brandt. Verstehe nicht, wie man Merkel wählen konnte. Die hätte sich nicht anders verhalten (können) und hat zudem mit ihrer Politik uns in unsere derzeitige Lage erst eingebracht. Wahrscheinlich Ruf nach Mami.

Edmund Stoiber

Franz Josef Strauss und Helmut Kohl, sowie Edmund Stoiber. Alle anderen der etablierten Altparteien kann man so ziemlich in der Pfeife rauchen. Die einzige, welche noch Feuer in den Knochen haben sind die AfD Bundestagsführungsleute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Angela Merkel

nicht genannt aber auch eine markante Figur gaben FJ Strauß, Willy Brandt oder auch Helmut Schmidt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung