Welche echten Pflanzen sind ungiftig für Bartagamen?

3 Antworten

hi,

viele pflanzen werden wohl das warme klima im terrarium nicht lange überstehen. aber du kannst es mit aloe oder anderen sukkulenten versuchen. golliwoog ist auch prima und dient gleichzeitig als futterquelle.

wenn die grundmaße des terrariums 150x60cm und die höhe 120cm sein sollte, wäre das terrarium zu klein. selbst die gesetzlich empfohlenen mindestmaße wären somit nicht erreicht. unter 150x80x80cm sollte ein terrarium für ein einzeln gehaltenes tier nicht sein.

lg jana

Hallo

naja es sit ja nun einmal ein Steppenterrarium, da ist nicht viel mit grünen Pflanzen ;)

Yucca Palmen und Elefanenfuss sowie Bromelien  sollten nicht eingesetzt werden. Teile sind giftig, geben beim Ausscheiden Probleme oder gehen bei dem Klima ein.

Schau mal: http://www.bartagamen.keppers.de/Terrarium.html#Innenausstattung

Nutze eher Büsche, Gräser, Wurzeln usw. Lebend sind noch Thillandsien ok, Diese gibt es hängend und stehend.

Ich würde am deiner Stelle lieber in einem Fachgeschäft fragen, bevor du hier eine flasche Information bekommst.

vannioo
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich. Aber leider wissen die meisten Fachgeschäfte nicht bescheid...