Welche Dübel / Schrauben für TV Wandhalterung an Betonwand?

3 Antworten

Hallo HW123, zunächst ist wichtig welchen Durchmesser die vorgesehen Löcher zur Befestigung in der Wandhalterung haben. Danach bestimmst du den Schraubendurchmesser. Wie bereits vorgeschlagen halten in einer Betonwand Fischerdübel "S" auf jeden Fall. Auf der Verpackung des Dübels findest du den geeigneten Schraubendurchmesser. Z.B. 5er Schraube für 8er Dübel. Du musst dann nur noch darauf achten, ob die Schraube versenkt werden muss oder glatt aufliegt. Ich würde dir für die Schraube einen Torxantrieb oder eien Aussen6kt. empfehlen. Viel Glück. eckis

In einer Betonwand reichen auch 8 mm Universaldübel mit 6 mm Holzschrauben. Nimm 6 - 8 Stück davon, das sollte helfen.