Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich Sterbe mit... 55%
Ich Überlebe mit... 45%
Wertzuiop385  29.04.2024, 18:46

Darf man auch Menschen also Personen mitnehmen?

Simlpe
Fragesteller

Ja

Wertzuiop385  29.04.2024, 19:01

Zählen Kopfhörer zur Kleidung?

Simlpe
Fragesteller

Ja würde sagen schon, alles was du am Körper hattest als du es Gelesen hast.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Sterbe mit...

Ich würde meine Socken gegen eine Packung Pentaparbital tauschen

Simlpe
Fragesteller

;D Da weiß einer was Wichtig ist.

stealthuser  29.04.2024, 20:27
@Simlpe

Du hast auf so einer Insel eh keine Überlebenschance - das mit dem Fischen bekommst Du ohne Erfahrung nicht hin, wilde Tier fangen um was zu Essen zu bekommen wird auch ncht klappen.

Genug Früchte wirst Du auch nicht finden - Du wirst innerhalb weniger Tage immer schwächer und krank und Du stirbst nach wenigen Wochen.

Das würde ich dann gerne abkürzen...

Ich Sterbe mit...

Ich würde folgende drei Dinge mitnehmen:

  1. Meine wunderbare Zwillingsschwester 😍
  2. Meine einzigste Freundin ✨
  3. Irgendwas, was Musik abspielen kann.

Weg lassen würde ich:

  1. Socken ( Die wären bestimmt eh nicht lange gut )
  2. Ein Hemd ( Habe gerade 2 An )
  3. Die Kopfhörer

Naja, wir würden versuchen zu überleben.

Meine Schwester, weil sie das beste ist, was ich im Leben habe . Meine leider einzigste Freundin, wir haben schon sehr viel zu dritt erlebt. Und Musik, weil ich ohne Musik nicht leben kann, ( hätte mich wahrscheinlich ohne schon lange umgebracht . Musik macht mich einfach glücklich. Wollte erst das Vokabelbuch einpacken, damit wenn wir überleben , die Vokabeln für den Vokabeltest können, aber das ist Schwachsinn, denn es geht ja erstmals darum, überhaupt zu überleben.

Ich wusste jetzt nicht was ich abstimmen soll, denn wir würden sicher unser Bestes versuchen, um zu überleben. Aber würden sicher trotzdem sterben. Aber wenn ich sterbe, dann mit meiner Schwester 😍, ohne sie und Musik wäre es sicher schon aus mit mir.

LG.

Himbeere2007  29.04.2024, 19:16

Keine Angst, ich habe gerabe mein T-Shirt gegen eine über 150m lange Yacht getauscht. 😁 Da ist noch Platz, ich hole euch ab. 😉

Ich Überlebe mit...

Wenn ich zwei Kleidungsstücke eintausche, habe ich 5?

1. Axt

Wichtig, um Holz zu hacken und könnte man verwenden, um manche Tiere zu töten.

2. Hängematte

Auf einer tropischen Insel würde es mich nicht wundern, wenn es gefährliche Tiere gibt. Spinnen, Schlangen, Moskitos. Da wäre eine geschlossene Hängematte wohl am besten.

3. Anzündhilfswerkzeug

Keime Ahnung, wie das richtig heißt. So ein Stahl mit so ner Stange dran.

4. Topf

Wichtig, um Regen aufzufangen und Essen zu kochen.

5. Signalfackel oder ähnliches

Ich will ja nicht ewig auf dieser Insel leben.

Ob ich das überleben würde weiß ich nicht. Ich würde mein bestes geben.

Simlpe
Fragesteller

Du machst dir aber Schlaue Gedanken Respekt!

Lass228  29.04.2024, 19:14
@Simlpe

Danke, aber das weiß ich nur, weil ich dieses Gedankenexperiment schon häufig durchgespielt habe, weil ich mich generell für Survival interessiere xD

Ich Sterbe mit...

An Kleidung weglassen würde ich:

  • Slip
  • Handtuch (war vorhin duschen und habe deswegen immer noch ein Handtuch um die Haare)

Mitnehmen würde ich:

  • Wasserflasche
  • Notfallmedikamente
  • Den Edeka (Essen usw yk 😂😂😂)
  • Meine Reitbeteiligung
  • Ein Buch
Himbeere2007  29.04.2024, 19:12

Keine Angst, ich habe gerabe mein T-Shirt gegen eine über 150m lange Yacht getauscht. 😁 Da ist noch Platz, ich hole Dich ab. 😉

Ich Überlebe mit...
  • Messer
  • Kippen
  • Feuerzeug

Ich tausche noch 2 Kleidungsstücke ein und nehme zusätzlich noch mit:

  • Meinen Freund
  • Hängematte

- Wasser habe ich genug um der Insel herum

- Mit dem Messer kann ich die Lebewesen töten, damit ich essen habe

- Kippen damit ich was zutun habe, außer blöd rum zu sitzen

- Feuerzeug damit ich meine kippen an machen kann und um lagerfeuer an zu machen

- Meinen Freund nehme ich mit, damit mir nicht zu langweilig wird und weil ich ohne ihn erst recht nicht überleben würde.

- Hängematte zum schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠