Welche Download Geschwindigkeit bei 400k Leitung?

6 Antworten

400 Megabit pro Sekunde (Mbit/s oder Mb/s) sind umgerechnet 50 Megabyte pro Sekunde (MB/s).

mache am besten test bei den entsp. speedtest Seiten zu allen möglichen verschiedenen uhrzeiten. dann Mittelwert

dort steht auch meist wie deiner Werte im Vergleich zu anderen sind.

Bis zu 400k bedeutet das alles zwischen 1 & 400k möglich ist!
Steht alles im Vertrag!

Alexderschwabe  12.05.2017, 08:36

Leider so nicht richtig, die haben gewisse Minimalwerte die sie garantiert erreichen müssen. Aber die Aussage an sich stimmt: "BIS ZU 50 MB/s.." steht immer Vertrag.

400k = 400kbit/s, das ist etwas mehr als DSL Light mit 384k.

Sind bis zu 400k. Kann auch weniger sein. Steht im Vertrag, wie viel Durchschnitt sein muss.

byLSs
Fragesteller

Trotzdem müssten doch viel mehr als 80mbit/s ankommen, oder?

GelbeForelle  11.05.2017, 23:21

müssen nur, wenn der Internetanbieter das sagt. solange nur bis zu steht heißt es auch genau das.