Welche Dosierung von Wäsche Hygiene Spüler fit 8 kg Wäsche?

4 Antworten

Null.

"Hygiene-Spüler" braucht kein Mensch! Das ist völliger Unsinn, Geldverschwendung und schädigt die Umwelt.

Sowas würde auch eine Wäscherei nie verwenden, weil das viel zu teuer ist.

Je nach Verschmutzung wäscht man die Wäsche  mit den üblichen Waschmitteln mit 40, 60 oder 90 Grad.

Die Waschmittel wirken fettlösend und damit gehen auch die Zellwände von Keimen kaputt und somit auch die Keime selbst.

Bist Du krank?

Normalerweise braucht man solches Zeug überhaupt nicht. Bei 60 Grad werden Keime auch abgetötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Lukas0102
Fragesteller

An 90 grad erst

beangato  15.07.2018, 22:44
@Lukas0102

Nein.

Ich habe mein Leben lang noch keinen Hygienespüler benutzt und wasche meine Wäsche (Handtücher beisielsweise) nur bei 60 Grad.

Ich bin deswegen nicht krank.

Zum Einen ist das Waschen bei 60 Grad völlig ausreichend und zum Anderen stehen die Dosierungsempfehlungen auf der Flasche.

Falls keine Angaben auf der Flasche sind, würde ich 2 Kappen voll nehmen, da die normale Dosis für ca. 4 kg Wäsche gilt