Welche Dosentomaten haben keine Zusatzstoffe.und.keinen zucker zugesetzt?

6 Antworten

Dosentomaten sollten kein Zucker zugesetzt sein. Aber trotzdem gibt's gewaltige Unterschiede. Oft kommen die angeblich "italienischen" Tomaten aus China.

Mir persönlich schmecken am besten (leider auch mit die teuersten), da ich sie für mich von allen am "tomatigsten" schmeckt und eine natürliche Süße haben:

  • Polpapezzi Bio von Mutti
  • San Marzano Pelati

Sanzibar
Fragesteller

Mutti schmeckt wirklich sehr gut.

Mein vater ist italiener und benutzt nur mutti

Es ist meiner Meinung nach nicht üblich, Dosentomaten Zucker zuzusetzen. Da musst du auf die Zutatenliste (nicht die Nährwerttabelle) schauen.

Ein Säuerungsmittel schon eher.

Bei Alnatura könntest du Glück haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das sind dann so ziemlich alle. Dosen benötigen keine Konservierungsstoffe. Und Zucker schon mal gar nicht. Bei Würfeln kann Calciumchlorid enthalten sein, zur Erhaltung der Struktur ( sonst findest Du nur Matsch vor ).

Falls einer mit dem Argument Zucker kommt: ist alles natürlich enthaltener Fruchtzucker. Immer. Und ich diskutiere nicht mehr darüber.

Take it or leave it.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sanzibar
Fragesteller

Warum steht dann kohlenhydrate und davon zucker drauf ??

In einem nährstoffheft von knollensellerie steht das nicht, da sind nur kohlenhydrate

Brunnenwasser  27.02.2020, 20:59
@Sanzibar

Zucker als Zutat ? Ich freue mich auf den Screenshot oder Link zu dem Produkt von Dir.