Welche Dinge kann man NICHT für Geld kaufen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ECHTE FREUNDE ECHTE LIEBE

Schreiberlilli  26.08.2010, 02:53

DINGE definiere ich mit Gegenständen!

Hallo, also meiner Meinung nach kann man, wenn man das Wort Dinge wirklich auf Gegenstände bezieht alles kaufen (selbst Inseln und Länder) es gibt also kein Ding was man nicht mit geld kaufen könnte vorausgesetzt man hat genug.

Wenn man zu Dingen aber auch Emotionen, Charakter, Gesundheit etc. einbezieht so gib es viele Möglichkeiten was man nicht mit Geld kaufen kann.

Wenn man viel Geld hat hat man meist auch viele Freunde aber leider ist es dann meist so das es dann keine WAHREN Freunde sind. Sondern nur freunde des Geldes... Soll heißen wenn das Geld weg ist sind auch die Freunde weg. Nur so als Beispiel

Bin ich jetzt die Einzige, der auffällt, dass es in der Frage um DINGE geht, die man nicht kaufen kann! Ein Ding ist für mich eine Sache, ein Gebrauchsgegenstand! Oder habe ich jetzt einen Denkfehler!

Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Dazu bin ich zu blond.

limaki  27.08.2010, 00:41

Vermutlich bezieht sich die Frage auf das Zitat von Dalí. Schätze ich mal.

  • komplette LED-Rückleuchten für einen Skoda Fabia 6Y '05
  • ein 1:18 Modell des Alpina B12 Coupe 5.7
  • :-(((

du kannst ein bett kaufen, aber keinen schlaf kaufen.

dann gäbs da noch liebe, freundschaft, treu, gesundheit (das letzte jedenfalls teilweise)

und vor allem: ZEIT. jeder stirbt irgendwann