Abislogan gesucht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gut 67%
naja 17%
schlecht 17%

3 Antworten

naja

Ich persönlich hätte das Abi Motto nicht nach einer Netflix Serie benannt. Ein Mafia-Motto wäre generell viel cooler, alle in 20er Klamotten, die Herren mit Hemd oder im Sacko, Hosenträgern und Anzughose, die Damen stylisch im Kleid, sowas hätte mir damals schon besser gefallen. Das Motto wäre dann sowas wie "Abi-Mafia, jetzt haben wir die Fäden in der Hand."

Das Motto passt ggf. auch zu eurem Thema. An sonsten villeicht sowas wie "Abitur in der Hand ist besser als eine Faust im Gesicht."

bltomkeen
Fragesteller

Das Abimotto ist ja auch nicht danach benannt, den Namen suchen wir gerade aber er soll sich schon ein wenig darauf beziehen. Da die Vorstellung wenn alle mit roten Overalls und Dali-Masken rumlaufen zu gut ist!

MrManu97  27.09.2018, 14:11
@bltomkeen

Na ja wie man's nimmt... Statt eine Maske auf zu setzen könnte man auch was aus sich selbst machen, aber wer bin ich schon dass ich mich beschweren darf. Bleibt am Ende sowieso euch überlassen. :P

gut

Extrem geil !! Aber reicht als Slogan nicht einfach "Bella Ciao". Da versteht doch am ehesten jeder worum es geht !
Wünschte sowas geiles hätte ich gehabt :D

bltomkeen
Fragesteller

Ja das Bella Ciao überzeugt leider noch nicht jeden, "Ciao Abi - Die Partysanen (Partisanen) schlagen zurück" ist auch nur so lala...

masteryi2  27.09.2018, 14:15
@bltomkeen

wie wärs mit "Ciao Bella school, Ab nach Tokio" ...oder so ähnlich :D

Die Doppeldeutigkeit von Tokio nutzen

Slogan dazu: voRWEggehen

bltomkeen
Fragesteller

versteh ich nicht.. ups, ist das nicht ein Energiekonzern oder sowas?!