Welche dieser (türkischen) Mädchennamen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Alara (Rotes Ornament | Das erste rote Licht am Morgen 🔴) 45%
Asena (Schönes Mädchen | Führerin | Wölfin der Türken 🐺) 28%
Almıla (Roter Apfel 🍎) 13%
Yağmur (Regen 🌧) 6%
Alev (Flamme 🔥) 4%
Gönül (Quelle der Emotionen | Die Liebe im Herzen ❤️) 2%
Duygu (Emotion) 2%

5 Antworten

Alara (Rotes Ornament | Das erste rote Licht am Morgen 🔴)

Schön ist relativ, eher am wenigsten grausam.

Asena erinnert mich an Arsen, ist bekanntlich nicht so gut.

Almila gefällt mir allgemein nicht, Yagmur wird wohl immer falsch ausgesprochen werden.

Alev würde meiner Ansicht nach mehr zu einem Jungen passen, Gönül grenzt an Körperverletzung, Duygu auch.

Asena (Schönes Mädchen | Führerin | Wölfin der Türken 🐺)

Der Name gefällt mir, vorallen die Bedeutung, ist halt was für starke Mädchen.

Yağmur (Regen 🌧)

Ich finde eigentlich alle ganz schön, von den Bedeutungen her auch

Alara (Rotes Ornament | Das erste rote Licht am Morgen 🔴)

Gefällt mir am besten

Alara (Rotes Ornament | Das erste rote Licht am Morgen 🔴)

Alara finde ich am besten.