Welche dieser Städte würde ihr gerne mal besichtigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ōsaka (Japan) 25%
Bangkok (Thailand) 19%
Auckland (Neuseeland) 19%
Porto (Portugal) 13%
Dubrovnik (Kroatien) 13%
Warschau (Polen) 6%
Córdoba (Argentinien) 6%

5 Antworten

Dubrovnik (Kroatien)

Da würde ich von den genannten gerne ein zweites Mal hin, denn die Stadt hat mir super gefallen. Sehr schöne Lage direkt an der Adria. Die Altstadt glänzt in polierten Kalkstein, der wie Marmor aussieht, als Straßenbelag in weiß. Super gut erhaltene Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten noch umgeben von der Stadtmauer.

Warschau bedeutendes wieder errichtetet Altstadtzentrum nach Gemälden vom berühmten Architekturmaler Canaletto. Seine Gemälde dazu sind dort im Museum zu besichtigen https://polenjournal.de/kultur-lifestyle/5864-warschau-warszawa-feiert-canaletto-mit-ausstellung

Porto ist meines erachtens die interessanteste Stadt Portugals und liegt fantastisch auf zwei Hügeln. Lissabon mit Umgebung hat mir jedoch auch sehr gefallen und Coimbra etc. auch.

Langstreckenflüge reizen mich nicht. Die anderen Städte werde ich nicht besichtigen, dafür gibt es einfach viel zu viel in der Nähe, was ich noch nicht gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auckland (Neuseeland)

Unteranderem weil ich gerne fliege. (Also in den etwas besseren Klassen.)

Aber auch weil Neuseeland doch ein sehr ruhiges, natürlich entspanntes Land ist.

Ōsaka (Japan)

Ich liebe Japan einfach zu sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bangkok (Thailand)

Aber eigentlich am liebsten alle😉!

Bangkok (Thailand)

Ich würde gerne zusätzlich gerne mal Warschau, Porto und Córdoba besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby