Welche dieser Städte findet ihr am besten von der Innenstadt (Schönheit der Architektur; Qualität der Läden) & dem Lebensstandard/-qualität zusammen genommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bremerhaven 78%
Wilhelmshaven 11%
Gelsenkirchen 11%
Hagen (NRW) 0%
Salzgitter 0%
Cuxhaven 0%
Bottrop 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An touristischen Attraktionen sind die sehr guten Museen in Bremerhaven besonders zu empfehlen. Da war ich schon mehrmals, weil die didaktisch spannend aufbereitet sind https://www.klimahaus-bremerhaven.de/ https://dah-bremerhaven.de/ und https://www.dsm.museum/

Cuxhaven liegt sehr schön am Meer mit netten kleine Lokalen.

Wilhemshaven fand ich eher trostlos.

Salzgitter ist eine Ansammlung an Dörfern. Wenn man von Hannover auf der Bundesstraße Richtung Harz durch Salzgitter fährt, fährt man durch einige dazu gehörende Dorfer. Die Innenstadt kenne ich nicht.

In Hagen hat mir das Römermuseum sehr gut gefallen. Da habe ich bei einer Durchreise ein paar Stunden verbracht.

In Gelsenkirchen und Bottrup war ich noch nicht.

Keine der genannten Städte besitzt eine wirklich sehenswerte Altstadt. Es sind relativ moderne Städte mit dementsprechenden Flair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

"Flair" ;)

Neugier4711  02.12.2023, 13:31
@CorgiMcweasel

Im Sinn von Ausstrahlung, ob positiv oder negativ soll jeder nach Geschmack entscheiden (:

Neugier4711  03.12.2023, 12:34

Vielen lieben Dank für den Stern.

Bremerhaven

Ich bin in allen Städten außer Salzgitter schon gewesen. Bremerhaven hat viel für Touristen zu bieten (Auswandererhaus, Klimahaus, Zoo, ...), auch Cuxhaven gefällt mir ("Alte Liebe"). Zu Salzgitter kann ich nichts sagen und die anderen 4 Städte gefallen mir nicht.

Bremerhaven

Bremerhaven ist sehr schön und bietet schöne Architektur an.