Welche dieser deutschen Schauspielerinnen ist euer Favorit?

Iris Berben - (Film, Deutschland, Kino) Heike Makatsch - (Film, Deutschland, Kino) Romy Schneider - (Film, Deutschland, Kino) Marlene Dietrich - (Film, Deutschland, Kino) Valerie Niehaus - (Film, Deutschland, Kino) Jennifer Ulrich - (Film, Deutschland, Kino)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eine andere deutsche Schauspielerin 94%
Romy Schneider 6%
Iris Berben 0%
Heike Makatsch 0%
Marlene Dietrich 0%
Valerie Niehaus 0%
Jennifer Ulrich 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere deutsche Schauspielerin

Hallo!

Von denen, die hier aufgelistet worden sind, ist es eigentlich keine, aber ich mochte und mag die 2006/07 verstorbene Bruni Löbel sehr gern. Sie spielte u.a. in "Forsthaus Falkenau" lange Jahre die herzliche Oma Herta Stolze/Bieler besonders gerne :) Ihre liebe Art gefiel mir immer gut und war auch sehr authenthisch!

Auch die allzu früh gestorbene Barbara Dittus fand und finde ich klasse. An ihr schätze ich ebenfalls ihre authenthische, "echte" Art ----> ihre Paraderollen waren die der Mutter Huflattich in "Das Schulgespenst" und die Rolle der Lisa Deck in der "Ein Fall für zwei"-Folge "Ein todsicheres Geschäft" an der Seite des großartigen Heinz Reincke. Hier das Szenenbild.

https://bilder.wunschliste.de/epg/fc2/fc2f8a822b1be658a34bf4ce138ebd43659b212a_b.jpg

Eine andere deutsche Schauspielerin

Es gibt für mich keine guten deutsche Schauspielerin,  die ich favorisiere. Also eine, die einen Typ so verkörpern kann, dass man ihr diese Person abnimmt.

Was uns fehlt, und hier muss ich mal die Amis loben, ist eine Meryl Streep.

Eine andere deutsche Schauspielerin

Eine andere

SANY3000
Fragesteller

Es wäre interessant zu erfahren, welche?

Eine andere deutsche Schauspielerin

Auf jeeeeden Fall Christina-Maria von Gusinski! Ich hab zuvor nie jemanden so ergreifend, so echt und so ehrlich spielen sehen. Sie ist definitiv ein Diamant inmitten von Kieselsteinen in der der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.