Welche deutschen Unternehmen produzieren im Ausland?

2 Antworten

Die Liste wäre endlos lang. Praktisch alle großen Unternehmen produzieren auch im Ausland

Die rund 1000 deutschen Unternehmen im Großraum São Paulo bilden die weltweit größte Konzentration deutscher Industrie-Unternehmen. São Paulo gilt immer noch als die größte deutsche Industriestadt weltweit. Diese Spitzenstellung beruht vielfach auf Investitionen von Firmen, die vor einem halben Jahrhundert oder vor noch längerer Zeit nach Südamerika kamen, wie Volkswagen, Siemens, BASF oder Mercedes.

Und eine neue "Auswanderungswelle" ist im kommen laut DIHK Umfrage: https://incamas.blogspot.com/2023/04/deutschland-ein-viertel-der-unternehmen.html