Welche deutschen Produkte sind in Polen beliebt?

2 Antworten

Wenn wir ein Paket nach Polen schicken, dann oft mit Schokolade, Weingummi, Waschpulver wie Ariel und Kaffee... Besonders Kaffee kommt da gut an, scheint da wohl recht teuer zu sein (bin kein Kaffee trinker, deswegen kenne ich die Preise von Kaffee nicht in Polen).

Gugu77  15.10.2016, 13:32

Das liegt laut  vieler Polen daran, dass der Kaffee gleicher Unternehmen wohl schlechter schmeckt, als der von hier (gleicher Marke). Das Gleiche wird über Waschmittel gesagt. Ich habe das mal ausprobiert und tatsächlich gab es Geschmacksunterschiede.  Keine Ahnung, ob tatsächlich länderspezifisch abgefüllt wird...Haribo- Produkte sind teurer...

Dein Rat ist  genau richtig:-)

Wir bringen immer für die Familie Waschpulver mit weil das in Deutschland besser ist als in Polen.

Scharf ist man auf gebrauchte Autos aus dem Westen, aber wirst ja sicher kaum denen ein Passat mitbringen.

Ch36799  15.12.2018, 14:38

Oder Osten. Koreanische, Japanische Autos sind dort sehr verbreitet.