welche deutschen künstler singen englisch?

7 Antworten

.. Sogut wie jeder Deutsche Interpret singt englisch soweit mir das bekannt ist. (mir fallen nur grad nicht wirklich welche ein, weil ich keine Musik von deutschen höre xD)

Bestes Beispiel: Sarah Connor o. Cascada

rickyspanish123
Fragesteller

"so gut wie jeder"? so ein quatsch! fast alle singen auch deutsch!!

sarah connor und cascada waren aber schonmal ganz gute beispiele.. auch wenn sarah connor nicht mehr so aktuell und erfolgreich ist. cascada trotz meiner meinung nach furchtbarer musik aber schon

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 00:21
@rickyspanish123

"cascada trotz meiner meinung nach furchtbarer musik aber schon"

Du suchst auch in den charts. Was willst du erwarten? :D

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

die charts bestehen schon lange nicht mehr nur aus billigproduzierter dancefloor musik! da muss man realstisch bleiben.. ist natürlich viel sch*** dabei aber auch einiges an wirklich hochwertiger musik dabei. mir gefallen die meisten sachen zwar auch nicht aber objektiv betrachtet sind viele künstler zu recht in den charts!

Lucian95  06.06.2013, 00:30
@rickyspanish123

nur weil es KEIN dancefloor ist heißt es nicht das es nich doch schlecht is xD

mittlerweile klingen alles songs aus den charts einfach nur total gleich -.-' egal ob billigproduktion oder nich, und es klingt ja noch nich mal gut gleich xD

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

das ist in erster linie natürlich immer geschmackssache! wenn man es objektiv betrachtet gibt es aber auch einige, die einfach durchdachte texte haben und gute arrangements. z.b passenger oder tim benzko. beides absolut nicht mein stil - aber die verstehen ihr handwerk und lieben die musik.. und das merkt man z.b in den texten. bei cascada, oder psy - eher weniger :D

auch justin timberlake, the lumineers, xavier naidoo oder pink sind mit sicherheit nicht zu unrecht in den charts. man muss talent auch erkennen können wenn man selber vielleicht nicht auf die art von musik steht

Lucian95  06.06.2013, 00:38
@rickyspanish123

ja aber sowas ist bedeutend selten -.-' und viele texte drehen sich meistens auch einfach immer wieder um das slebe

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 00:38
@rickyspanish123

Texte können auch bei pop-musik sehr anspruchsvoll und toll sein - aber sie sollten letztendlich nur etwas weniger als die hälfte der arbeit an einem musikstück ausmachen. Die von dir genannten künstler produzieren ihre melodien/beats (oder teilweise sogar die texte) nicht selbst und scheinen allergisch auf instrumente zu reagieren.

Gerade tim benzko behandelt total ausgelutschte themen in seinen texten, dazu zu einem extrem niedrigen tempo. Jeder mit auch nur der geringsten erfahrung kriegt das in kürzester zeit gebacken.

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 00:43
@rickyspanish123

Aber ich merke - passenger haben ihren platz teilweise tatsächlich verdient, auch wenns jetzt nicht gerade weltklasse ist :D

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 00:46
@rickyspanish123

Coldplay z.b. auch. Alleine für das lied paradise bzw. das video und die nachricht, die dahinter steckt, gebührt denen ein preis. Aber das sind wirklich ausnahmen, sehr selten in den charts zu finden. Gutes findet man in der regel leichter, wenn man nicht nur in den charts dannach sucht.

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

passenger, tim benzko, lumineers, pink -> produzieren alle selber und schreiben auch ihre eigenen texte. viele von denen du es nicht erwarten würdest tun das. ja, sogar katy perry oder bruno mars (der ewigkeiten vor seinem bekanntwerden schon songs für andere künstler geschreiben hat).

leute wie rihanna allerdings machen nichts außer (für manche zumindest) gut aussehen, performen und die songs singen, die songwriter für sie schreiben.

tim benzko ist auch nicht meine musik. ist mir etwas zu "lasch" und ruhig.aber ein text wie "nur noch kurz die welt retten" oder "wenn worte meine sprache wären" ist einfach catchy, gut durchdacht und bleibt leuten im kopf! ich glaube nicht, dass das jeder in kürzester zeit gebacken kriegt. sonst gäbe es ja mehr von dieser musik in den deutsche charts.

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

was coldplay angeht muss ich dir 10000% zustimmen. das sind wirklich götter, die die musik beherrschen und mit herz und seele dabei sind. ..und auch sowas findet sich in den charts.

grundsätzlich findet sich in den charts einfach das, was vielen leute gefällt und viel gekauft wird. das kann natürlich totaler bullshit sein - aber da es ja auch noch leute gibt, die geschmack haben eben auch verdient sein

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 00:54
@rickyspanish123

Klar, deshalb sagte ich ja "oder teilweise sogar die texte" :D

Dass das jeder gebacken kriegt, stimmt auch nicht. Aber wirklich talentierte songwriter können darüber nur lachen. Siena Root hätten einen platz in den charts verdient, die können was. Über die charts kann ein steve walsh oder ein robert plant nur lachen.

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 01:01
@rickyspanish123

Kann ich so unterschreiben. Trotzdem ist es mir unerklärlich, warum du nach leuten aus den charts fragst :D Die besten musiker finden dort keine erwähnung, auch deutsche.

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

ja du hast schon recht, dass EINIGE künstler die es verdient hätten in den charts zu sein weit davon entfernt sind und im underground verkümmern! was popmusik angeht sind die texte in den charts zwar teilweise ganz gut (besonders passenger!) aber lyrisch richtig gute musik findet man wirklich eher im underground bereich z.B bei den singer songwritern

aber alles zu pauschalisieren und zu sagen, dass die charts nur aus sche** bestehen ist definitiv falsch :P

rickyspanish123
Fragesteller
@TheBlackEyedOne

ich frage das auch nicht weil ich nach künstlern suche, die ich hören möchte! ich hatte nur gerade mit einem kumpel eine diskussion, in der er meinte, dass es keine deutschen künstler gibt die englisch singen.. das wollte ich erwidern.. leider vielen mir aber nicht genug beispiele ein xD

TheBlackEyedOne  06.06.2013, 01:04
@rickyspanish123

Nicht nur einige künstler. In den charts haben vielleicht annährend 10% was drauf, obwohl außerhalb tausende von künstlern sind, die das Led Zeppelin des 21. jahrhunderts darstellen könnten. Aber die landen nicht in den charts, die muss man selbst suchen.