Welche deutsche Stadt findet ihr am schönsten ?

3 Antworten

Da die größten Städte im 2. Weltkrieg zerstört wurden, fehlen die für mich besonders schönen, interessanten Altstädte. Ich mag lieber abwechslungsreiche Architektur mit intakter Altstadt. Welche von den Städten die schönste ist, mag ich nicht entscheiden, denn bei vielen Städten ist es Jahrzehnte her, dass ich dort war und andere kenne ich gar nicht.

Regensburg hat eine sehr beeindruckende Altstadt, deren Besichtigung sehr lohnend ist.

Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl sind mittelalterliche, touristische, deutsche Vorzeigestädte, die den Flair des Mittelalters noch sehr gut wiederspiegeln

Lüneburg ist die bedeutendste Stadt der norddeutschen Backsteingotik, da es meines Wissens die einzige in diesen Stil errichtete Stadt in Deutschland ist, die nicht im 2. Weltkrieg zerstört wurde.

Wer in Norddeutschland Fachwerk mag und landschaftlich eine schöne Lage, den empfehle ich Quedlinburg, Goslar und Wernigerode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

München und Passau sind sehr schön. Salzburg liegt zwar nicht in Deutschland aber ist vom Niveau genau so hoch.

Architektonisch natürlich Görlitz an der Neiße.

Giovanni47  12.05.2024, 09:08

Ja Görlitz hat mir auch gut gefallen.